• Buddha

Über mich

1977 wurde ich in Jeonju (Südkorea) geboren. 1997 machte ich mein Abitur in Dormagen und verbrachte anschließend ein freiwilliges soziales Jahr in Paraguay und Argentinien. Der Kontakt mit der Urbevölkerung der Guaraní faszinierte mich durch die Art wie dort Heilung gesehen wird, nämlich Körper und Seele ganzheitlich in Einklang bringen. Zurück in Deutschland studierte ich von 1998 bis 2004 in Regensburg Soziologie, Spanisch und Philosophie mit dem Abschluss Magistra Atrium. Danach führte mich das moderne Leben als Soziologin in die Bereiche der Erwachsenenbildung und der Wirtschaftsförderung. Mit 33 Jahren erkundete ich mein Herkunftsland Korea und lernte die traditionelle asiatische Kultur kennen. Dies animierte mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Nach einer kurzen Familienpause für meine Tochter Romi Misun traute ich mich dann, komplett das berufliche Neuland der Naturheilkunde zu beschreiten. Von 2010 bis 2014 besuchte ich das Institut für Heilpraktiker in Nürnberg und absolvierte dort eine breite Ausbildung zur Heilpraktikerin.

2014 wurde mir die Erlaubnis durch den Amtsarzt erteilt, die Heilkunde ohne Bestallung unter der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin auszuüben.

2014 - 2018 Ausbildung in klassischer Homöopathie nach Hahnemann
2015 - 2016 Ausbildung in Cranio-Sakral-Therapie nach Upledger 

 

Josefstraße 29
D-96129 Zeegendorf
www.naturheilpraxis-draeger.de
kontakt@naturheilpraxis-draeger.de
09505 / 806 45 45